Versandinformation


Übersicht:



1. Jugendschutz

    An Personen unter 18 Jahren verkaufen wir keine Alkoholika sowie sonstige dem Jugendschutzgesetz unterliegende Produkte. Bestellungen können daher nur von Kunden getätigt werden, die über 18 Jahre sind. Zur Sicherstellung der gesetzlichen Verkaufsbeschränkungen ist das ausliefernde Unternehmen berechtigt, die Übergabe der Waren von der Vorlage eines Altersnachweises abhängig zu machen. Mit der Bestellung versichert der Käufer, das in seinem Land für den Erwerb von Alkoholika sowie sonstigen dem Jugendschutzgesetz unterliegenden Produkten notwendige Alter zu besitzen.



2. Preise und Versandkosten

    Sämtliche Preise verstehen sich ab Lager Esslingen und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Nicht enthalten sind die Kosten für Verpackung und Versand.

    Soweit sich die gesetzliche Mehrwertsteuer zwischen Bestellung und Auslieferung der Ware ändern, sind wir berechtigt, dem Käufer den Differenzbetrag zusätzlich in Rechnung zu stellen.

    Der Versand innerhalb Deutschland ist ab einem Warenwert von EUR 400,00 (beliebig sortiert, jedoch in einer Lieferung) frachtkostenfrei. Darunter fallen nachfolgende Frachtkosten an:

      bis 6 Flaschen bis 18 Flaschen darüber pro
    angefangenem
    18er Gebinde
    Versand innnerhalb D EUR 6,50 EUR 10,00 EUR 7,50
    Versand nach BE, CZ, LU, NL EUR 13,00 EUR 16,50 EUR 14,00
    Versand nach AT, DK, FI, FR, GB, SE EUR 17,50 EUR 21,00 EUR 18,50
    Versand nach PL, SI, SK EUR 18,00 EUR 21,50 EUR 19,00
    Versand nach BG, EE, HU, LT, LV, RO EUR 20,00 EUR 23,50 EUR 21,00
    Versand nach ES, GR, IE, IT, PT EUR 23,00 EUR 26,50 EUR 24,00

    Für den Versand von Spezialitäten und anderen Artikeln berechnen wir die Versandkosten wie "bis 6 Flaschen", soweit sie nicht mit einer Flaschenlieferung verbunden ist. Ansonsten gilt die Regelung für den Flaschenversand.


3. Lieferung

    Die Lieferung der Ware steht unter dem Vorbehalt der Belieferung durch unseren Lieferanten. Soweit die Belieferung seitens unseres Lieferanten aus Gründen unterbleibt, die wir nicht zu vertreten haben, werden wir von unseren Leistungsverpflichtungen frei. Etwaige erbrachte Gegenleistungen werden umgehend erstattet.

    Soweit es zu Lieferverzögerungen kommt, werden wir sie ebenfalls umgehend davon unterrichten. Es steht Ihnen in einem solchen Fall frei, auf das bestellte Produkt zu warten oder Ihre Bestellung zu stornieren. Bei einer Stornierung werden ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstattet.

    Die Lieferung ist gegen Transportschäden versichert. Die Ware ist auf etwaigen Bruch oder Beschädigungen sofort bei Anlieferung zu kontrollieren und von der jeweiligen Transportperson bestätigen zu lassen. Nachträgliche Reklamationen bzgl. Transportschäden können wir leider nicht mehr berücksichtigen.


4. Weitere Informationen

    Abholung:
    Ihre Bestellung können Sie auch bei uns nach vorheriger Absprache abholen.

    Ersatzlieferung:
    Soweit Änderungen der Sorte, Jahrgänge der bestellten Ware ergeben, werden Sie darüber informieren. Sie entscheiden, ob Sie mit der Änderung einverstanden sind oder den Auftrag stornieren möchten.

    Falschlieferung, Fehlmengen:
    Kontaktieren Sie uns umgehend direkt unter der Rufnummer +49 (0)711 3511098, per Fax unter +49 (0)711 3511099 oder per e-mail unter mail@gaumenfreuden.de.

    Entsorgung:
    Leere Flaschen und Kartons sollten in Ihre örtlichen Entsorgungs-Tonnen oder -Säcke. Unsere Lieferanten und wir sind an einem Befreiungssystem im Sinne des § 6 Abs. 3 VerpV angeschlossen. Unser Vertragspartner ist das Duale System Zentek, Vertragsnummer 00278.


Stand der Versandinformation: Januar 2014



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